Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Antrag der ÖDP zur Fusion der Nahverkehrsbetriebe in unserer Region

Die ÖDP-Fraktion im Rat der Stadt Bottrop beantragt die Vorlage eines Berichtes der Verwaltung zum Thema Fusion der Nahverkehrsbetriebe in unserer Region.

Ratsherr Johannes Bombeck

Ratsherr Johannes Bombeck (Foto: Michael Kaprol)

Herrn
Oberbürgermeister
Bernd Tischler
Stadt Bottrop
Rathaus
46236 Bottrop

 

Antrag für die Sitzung des Rates der Stadt am 25.06.2020

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

die ÖDP-Fraktion im Rat der Stadt Bottrop beantragt die Vorlage eines Berichtes der Verwaltung zum Thema Fusion der Nahverkehrsbetriebe in unserer Region.

Begründung

Letztmalig im Rahmen der Beratungen zum Haushalt 2019 wurde durch unseren Oberbürgermeister versprochen, sich des Themas „Fusionsmöglichkeiten der Nahverkehrsbetriebe in unserer Region“ anzunehmen und dem Hauptausschuss im Laufe des Jahres 2019 zu berichten. Da kein Bericht abgegeben wurde, aber auch nicht um die Möglichkeit einer späteren Befassung gebeten wurde, soll nun der Rat der Stadt über den Fortgang der Gespräche informiert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Bombeck
Fraktionsvorsitzender

 

Zurück