Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Die ÖDP Bottrop trauert um ihr langjähriges Mitglied Dr. Bernhard Gremmler

Die ÖDP Bottrop trauert um ihr langjähriges Mitglied Dr. Bernhard Gremmler, der im März 2022 im Alter von 73 Jahren verstorben ist.

Die ÖDP Bottrop trauert um ihr langjähriges Mitglied Dr. Bernhard Gremmler, der im März 2022 im Alter von 73 Jahren verstorben ist.
Bernhard Gremmler war seit dem Jahr 2007 aktives Mitglied der ÖDP. Neben parteiinternen Aufgaben als langjähriger Beisitzer im Landes- und Kreisvorstand war er für die ÖDP auch im Seniorenbeirat und stellvertretendes Mitglied im Kulturausschuss.
Ein besonderes Anliegen waren ihm immer der Umwelt- und Naturschutz. So war er zum Beispiel an vielen Protestaktionen gegen Baumfällungen in der Stadt beteiligt. Aufgrund seiner beruflichen Expertise als Mediziner und Kardiologe hat er sich außerdem für das Thema des Schutzes der Gesundheit der Menschen engagiert und war hier für die Partei ein gern gefragter Experte. Das Motto der ÖDP "Mensch vor Profit" war für ihn auch eine persönliche Lebenseinstellung.
Der Kreisvorstand und die Ratsgruppe der ÖDP verlieren mit Dr. Bernhard Gremmler einen engagierten Mitstreiter und Freund. Die Gedanken sind bei seiner Frau und seinen Kindern.

Zurück